Manfred Tisal
I über mi

Dass ich am 23. September 1953 geboren wurde, steht außer Zweifel.
Meine Geburtsurkunde bestätigt es mir.
Ein erster Lichtblick also und dem folgten weitere. Ausgenommen die Zeugnisse während meiner Schulzeit. Mit einem bescheidenen Maß an "Pflichtwissen" Ausgestattet, begann ich meine Lehre als Koch.
Was mir davon geblieben ist, ist die Freude am Essen. Dem folgten Anstellungen als Redakteur und Sprecher beim Privatfernsehsender Tele Uno und "Dazwischeneinetschentschertätigkeiten" bei diversen Veranstaltungen.
Und damit wurde meine Liebe zur Unterhaltungsbranche und vor allem zum Selbstschreiben der Vortragstexte geweckt. Frühschoppenmoderator beim österreichischen Rundfunk in Kärnten, Redaktionsmitarbeiter der Kleinen Zeitung, Kolumnenschreiben als eine Art "Stuhlgang der Seele" und ein Ausrutscher in die Politik und den Gemeinderat der Marktgemeinde Arnoldstein, waren weitere Stationen meiner bisherigen Lebensreise.
Herzerfrischende Lichtblicke am Weg in die Zukunft, der ich Zeit meines Lebens nachlaufe, sind auch meine Kinder Katja, Christine und Felix, sowie die
Enkelkinder Marcel und Luisa. Und dazwischen das Jahr 1990.
Startjahr für einen Villacher Narren. Und damit Beginn einer Karriere als Akteur,
Texter, Spielleiter und Regisseur ( siehe Homepage "EU-Bauer Villacher
Fasching"). Krönung meiner Narrenlaufbahn war der 59ste "Narrenbrunnenpreis" den ich 2011 in Ettlingen als erster nichtdeutscher Akteur bekommen habe.
Daraus erwuchs auch eine Freundschaft, die zur Gründung der Kabarettgruppe "Leidrei" geführt hat. (siehe Homepage "Kabarett).
Die Zeit die mir bei all meinen Tätigkeiten und Gschäftln geblieben ist, habe ich zum Schreiben verwendet. Zehn Büchlein und zwei CDs sind es mittlerweile geworden. (siehe Homepage "Publikationen).
Sachen zum Lachen, aber auch zum Nachdenken.
Vor allem jedoch, um sie bei diversen Gelegenheiten vorzutragen
und damit auch anderen eine kleine Freude zu bereiten.

Viel Spaß !
Schmunzelseite
I über mi
Moderator
Auftragsgedichte
Kabarett
Publikationen
EU-Bauer Villacher Fasching
Gästebuch
Kontakt
Startseite